"Zur Vollendung des Schönen ist ein Ineinanderwirken
von Anschauung, Gefühl und Gedanke nötig."

- Moritz Carrière -

 

Es gibt mehrere Studien, in denen weibliche und männliche Teilnehmer Fotos von fremden Gesichtern

anschauen und nach ihrer Attraktivität bewerten sollten. Nach einiger Zeit wurden ihnen genau die 

gleichen Fotos nochmal gezeigt, nur dieses Mal erhielten die Teilnehmer Informationen zu den Charakteren. 

Es stellte sich heraus, dass sich die Meinungen zur Attraktivität erheblich veränderten. Zum Beispiel wurden

"begehrenswerte" Frauen und Männer plötzlich als "eher unsympathisch" empfunden, weil die Charakter-beschreibungen negativ waren. Somit wurde mehrfach belegt, dass Sympathie einen maßgeblichen

Einfluss auf die wahrgenommene Attraktivität hat. Fazit: Schönheit kommt von innen!

 

Ich biete Ihnen meine Hilfestellung an, wenn Sie

 

- Ihre innere Schönheit ans Tageslicht holen wollen.

- mit einem Lächeln in den Tag starten möchten.

- Ihre Stärken/Ressourcen nicht finden können.

- Ihr Selbstbewusstsein steigern wollen.

- Ihre Beziehung hinterfragen möchten.

 

Sympathieträger gehen leichter durchs Leben. Diese Menschen besitzen kein beneidenswertes Gen.

Sie beherrschen die Kunst, sich wertzuschätzen und haben dadurch eine positive Ausstrahlung.

Wir alle sind dafür empfänglich, auch wenn wir nicht immer bereit sind, dies zuzugeben.

Manchmal reagieren wir sogar ablehnend auf gute Laune. Woran das wohl liegt?

 

 

"Wenn Menschen Ihre Einstellungen ändern,

können sie auch die äußeren Umstände ihres Lebens ändern."

- William James -

 

Häufig mangelt es uns an Einsicht, dass nicht die anderen sich verändern müssen, damit es uns besser geht, sondern wir an unserer Einstellung arbeiten sollten. Natürlich kann niemand auf Knopfdruck positiv denken.

Einige Situationen und Schicksalsschläge im Leben sind wirklich schwierig zu überwinden. Dennoch verhilft Selbstachtung zur Erkennung neuer oder anderer Wege. Mangelndes Selbstbewusstsein ist eine Hürde.

Keiner kann oder soll alles und jeden gut finden, aber Chancen sehen und wahrnehmen. Wer sich innerlich

festigt, besitzt eine andere Ausstrahlung und damit die Kraft, etwas für sich positiv zu verändern. Wir können lernen, attraktiv und begehrenswert zu sein. Alle Schönheitspräparate sind dann nur noch i-Tüpfelchen!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Gabriela Tetzlaff / Berlin 2019

Anrufen

E-Mail